QMEV-autohaus Seite 23

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

aH Legt der vielbeschäftigte Chef Ober meister und Vizepräsident auch noch selbst Hand an t Lundt Was glauben Sie denn Dazu bin ich viel zu bodenständig als dass ich mir das eigene Schrauben versage Aber lei der viel zu selten Im Gegensatz zu meiner Tochter die gern die Bremsen der 911er macht liebe ich den NSU RO 80 und stel le Motoren ein wenn es die Zeit erlaubt aH Sie haben den direkten Kontakt zum Kunden was erwartet der von Ihnen t Lundt Wie überall möchte der Kunde gute Qualität für sein gutes Geld Dabei spielt auch das Vertrauen zur Werkstatt oder zum Autohaus eine entscheidende Rolle Wir haben durch unsere gute Arbeit einen soliden Kundenstamm Egal ob es die Reparatur oder der Verkauf eines Ge brauchten ist Der Kunde erwartet von uns dass alles stimmt Wenn eine frische Pla kette auf dem Nummernschild ist erst recht Das System der Trennung der Ver antwortlichkeiten zwischen Reparatur und Prüfung bei uns in Deutschland finde ich gut und sehr solide Es hat sich bewährt Jeder macht seinen Job und steht dafür ge rade Für mich ist es wichtig dass ich dem Kunden sagen kann das Fahrzeug ist ver nünftig repariert und der ordnungsgemäße technische Zustand aus neutraler Hand bestätigt worden Das schafft Vertrauen und Akzeptanz beim Kunden aH Aber will der Kunde nicht eigentlich nur die Plakette für die nächsten zwei Jahre t Lundt Mag sein dass es vereinzelt noch solche Wünsche gibt Ich denke aber da hat sich auch ein Wandel beim Verbrau cher vollzogen Durch geänderte Rahmen bedingungen der Hauptuntersuchung HU hat sich in punkto Qualität viel ge tan Gewachsen ist auch das Verständnis dass ich mich selbst und auch andere ge fährde wenn mein Auto eben mal so ir gendwie durch den TÜV gekommen ist Und genau das erwartet man auch von den anderen Verkehrsteilnehmern aH Aus Ihrer mehr als 30 jährigen Erfah rung in der Branche heraus was würden Sie sich von den Prüfingenieuren egal wel che Farbe der Kittel hat wünschen t Lundt Die Arbeit der Prüfingenieure ist aus meiner Sicht okay Fachlich kompetent und nachvollziehbar Der Hinweis dass Prüfer auch gemeinsam mit der Kon kurrenz stichprobenartig die Qualität der Arbeit der Kollegen überprüfen fin det beim Kunden Beachtung Das Vier Augen Prinzip ist gelebte Transparenz und schafft zusätzliches Vertrauen Etwas Vergleichbares gibt es nicht Diese moder ne und praxisorientierte Qualitätssiche rung sollte man noch breiter kommuni zieren als bisher Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Schritt zur Verbesserung und Sicherung der Qualität sowie der Ver kehrssicherheit Was ich mir von den Prüfern wünsche Vor allem weiter eine so verlässliche Zu sammenarbeit Aus den Gesprächen mit ihnen wird deutlich dass Reifen und Lichttechnik öfter Probleme machen Auch von unsachgemäßen Reparaturen gehen häufig Gefahren aus Hier profitie ren wir voneinander aH Herr Lundt vielen Dank für das Gespräch Holger Enge Hier ist der Chef von Lundtauto thomas Lundt in seinem element gerade der direkte Kontakt des Kunden mit dem Meister seines vertrauens ist ein wesentlicher garant seines stetigen erfolges 2014 23


Vorschau QMEV-autohaus Seite 23